Florida - USA
Wie gut ist es doch, Familie verstreut über die ganze Welt zu haben!
Zum ersten Mal (oder zum zweiten - hmm... ich erinnere mich nicht mehr genau) flogen wir alleine, ganz ohne Kids nach Florida! Lustig war, dass Noelia postwendend ein halbes Jahr später ebenfalls die Tanten Mauge in Washington und Ninoska in Miami besuchen musste; und Aneyrin markierte sogar einen Monat vor uns den Platzhirsch! Allerdings haben Karin & Aneyrin x Sachen in Orlando vergessen, die wir dann bei Karins Tante abholen und ihnen in die Schweiz mitnehmen mussten.
Unsere Missionen war:
Shopping
Shopping
Shopping
Key West
Disney
Everglades
Mit Ninoska (die absolute Couponing Queen) als Shoppingbegleiterin waren wir bestens ausgerüstet und (über)füllten unsere leer mitgebrachten Koffer (ich habe wirklich nur ein Tankini, Unterwäsche und ein Paar Shorts und ein Wechselshirt mitgenommen) für einen Apfel und ein Ei.
Key West war ganz OK, aber da Hurrikan Irma die Strände zerstört hatte und sie bis heute noch nicht wieder badesicher sind, konnten wir zwar einige schöne Bilder schiessen, aber die paar Tage Badeferien mussten wir dann bei Nino & Ray Zuhause in Delray Beach nachholen.
Disney.... ja welches denn? Wir entschieden uns fürs klassische Magic Kingdom und werden das nächste Mal Animal Kingdom und Epcot besuchen. Warum nicht alle vier Disney Parks in Orlando? Weil weder die Zeit, noch das Geld dafür gereicht hätten...
Die Everglades sind immer wieder schön. Ninoska begleitete uns, da sie ja nicht autofahren kann (ja, wohl die einzige Amerikanerin auf diesem Planeten ohne Führerschein) und Ray nicht so häufig Lust auf Exkursionen hat, kam ihr die Abwechslung gerade recht.